NH HOTELS

Die NH Hoteles Group ist einer der größten Business-Hotelketten Europas und sorgt mit seinen Marken NH Hotels, NH Collection, nhow und Hesperia jeden Tag dafür, dass jeder Gast die besondere Aufmerksamkeit erhält, die er verdient.

open the door and cheesecake berät die NH Hotel Group Deutschland i m Bereich Social Media. Neben der operativen und inhaltlichen Betreuung der Facebook-Präsenzen NH Hotels mit über 185.000 Fans und NH Collection (35.000 Fans) unterstützen wir die Marken bei der Konzeption von channelübergreifenden Onlinekampagnen und heben so die Markenkommunikation auf ein neues Level – ganz im Sinne der Unternehmensvision. Schließlich soll jeder Gast einmal künftig sagen: „Gibt es an meinem Reiseziel ein NH Hotel?“

Zum Kunden

IDM SÜDTIROL

Südtirol hat viele Vorzüge – nicht nur als Urlaubsziel, sondern auch für Unternehmen. Für die Wirtschaftsförderung der Region ist IDM Südtirol zuständig, die die Investment Promotion für diese wunderschöne Gegend als Tor zum Süden durchführt.

open the door and cheesecake berät IDM Südtirol bei der Expansion der Kommunikation in den DACH-Markt. Kern ist der Blog Vertical Innovation Südtirol (www.vertical-innovation.de), dessen strategische Ausrichtung operative Betreuung uns obliegt. Dazu bauen wir die deutschen Social Media Präsenzen auf Facebook, LinkedIn und XING auf – und helfen so, die Vision und Mission wahr werden zu lassen: Südtirol zum begehrenswertesten Lebensraum Europas zu machen.

Zum Kunden

INTERNATIONALE JUGENDARBEIT DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND E.V.

Im Rahmen der WebDays 2016 betreuten wir IJAB bei einem durch das Bundesministerium der Justiz und des Verbraucherschutzes geförderten Projektes. Die Zielsetzung der Veranstaltung war klar: Jugendliche über Daten- und Verbraucherschutz im Netz aufklären!

open the door and cheesecake betreute die Vorabkommunikation der Veranstaltung, entwickelte eine Social Media Strategie um das Event publik zu machen. Wir berichteten dann Live von dem Event drei Tage lang live vom Event und erreichten dabei die Zielgruppe über Facebook, Snapchat und YouTube.

Zum Kunden

CELEBRITY SPORTS

Detlef D! Soost, Kate Hall, Kerstin Linnarts, Alfonso Losa, Fiona Erdmann oder auch Felix Bauer – sie sind alle sind Teil des Teams von Celebrity Sports. Prominente, die gleichzeitig Experten im Sport-, Fitness- und Wellnessbereich sind, präsentieren nun Ihre verschiedenen Trainingsprogramme unter einem Dach und bieten Tanz- und Fitnessstudios in Deutschland die Möglichkeit, diese Programme in Lizenz anzubieten.

open the door and cheesecake berät die Marke mit der Gestaltung, Mediaplanung, Platzierung und Optimierung von Anzeigen in Social Media und spricht sowohl B2B als auch B2C-Kunden an – mit dem Ziel, viele Fans und Partner zu gewinnen.

Zum Kunden

BORA

BORA entwickelt smarte Ideen für leistungsstarke Produkte. Der BORA Kochfeldabzug nimmt den Kochdunst dort auf, wo er entsteht – direkt am Kochfeld. Mit effektiven Produkten, der patentierten Technik und dem Einsatz hochwertiger Materialien begeistert BORA nicht nur ambitionierte Hobbyköche, sondern auch Liebhaber individueller Küchenträume.

Die Exklusivität und Hochwertigkeit der Produkte in den digitalen Kanälen widerzuspiegeln und damit BORA als Premiummarke zu positionieren galt als Hauptaufgabe von open the door and cheesecake in Social Media. Neben aktivem Community- und Channel-Management werden die Facebook- & Instagramprofile nicht nur als weiterer Kontaktpunkt und Feedback-Kanal für User etabliert, sondern nun auch gezielt zur Lead-Generierung genutzt.

Mit Engagementrates im hohen einstelligen bis teilweise zweistelligem Bereich, einer extrem hohen Fanloyalität und Traumreichweiten unter den über 35.000 Fans (Stand März 2017) haben wir das Brand Building maßgeblich mitgestaltet und können die Channels nun in die Hände des Kunden übergeben.

Zum Kunden

McFIT MODELS

Sportliche Attraktivität hat viele Gesichter und Talente. Und McFIT MODELS, die größte Sportmodelagentur Europas mit Sitz in Berlin, entdeckt sie.

Mit einem Potenzial von 1,2 Millionen McFIT-Mitgliedern vermittelt McFIT MODELS ein facettenreiches Angebot an Sportmodels und attraktiven Sportlern sowie Sportlerinnen, die nicht nur fit, sondern auch frische und neue Gesichter im Modelgeschäft sind. Jedes McFIT-Mitglied kann sich bei McFIT MODELS bewerben und wird in der Datenbank aufgenommen und der Website sichtbar präsentiert.

open the door and cheesecake betreute McFIT MODELS in Kooperation mit Zucker. Kommunikation Berlin in Sachen Social Media. Neben der inhaltlichen Contentplanung und kommunikationsstrategischen und organisatorischen Beratung stehen vor allem die operative Betreuung der Channels im Fokus: Ausbringung, Community-Management und Reporting ermöglichen es dem Kunden, seine Kommunikation optimal auszusteuern und die Marke von Anfang an erlebbar und nahbar zu machen.

Zum Kunden